Bekomme durch die PC-Mouse immer Schmerzen in der Hand - gibt es Alternativen?

Hallo! Ich arbeite fast nur am PC. Seit drei Tagen ungefähr habe ich starke Schmerzen in der rechten Hand, weil ich ständig die PC-Mouse betätige. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Oder gibt es etwas anderes als eine PC-Mouse? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! KarinFinnin

Antworten (3)

Gelgefüllte Mousepads sind empfehlenswert.

Arbeiten am PC

Das Arbeiten am PC ist meist mit dem Betätigen der Maus verbunden. Es gibt spezielle Auflagen, die mit einem GEl gefüllt sind, diese entlasten das Handgelenk. Man sollte auch bei der Maus auf eine ergodynamische Form achten. Manchmal hilft es schon, eine größere oder kleiner Maus zu nutzen.

RollerMouse oder Vertikal-Maus

Ich empfehle die Vertical Mouse von Evoluent. Nicht ganz billig, aber die Schmerzen im Arm und in der Schulter sind weg. Es gibt auch die Möglichkeit mit einer RollerMouse oder einem Touchpad zu arbeiten.

Gruß
Udo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema