Erfahrungen mit Thekenjob als Studentin

Hey ihr.

Ich arbeite jetzt seit knapp drei Wochen in einem Nachtclub an der Theke. Der Verdienst ist ganz gut, vorallem auch durch das Trinkgeld, aber es ist schon sehr anstrengend. Am nächsten Tag bin ich immer total platt und bekomme kaum was auf die Reihe, und wenn ich frei habe und weggehen könnte bin ich so kaputt, dass ich lieber früh schlafen gehen. Habt ihr auch so einen Job oder als Student mal Erfahrungen damit gemacht? Wie steht man das auf Dauer durch?

Antworten (1)
Ich weiß genau was du meinst;)

Ich arbeite bereits seit 2 Jahren an der Theke (habe direkt beim Studiebeginn damit angefangen), die Disco ist immer gut gefüllt, das heißt - immer Stress! Die Bezahlung ist in unserem Laden so lala und Trinkgeld gibt es auch nicht. Trotzdem ist der Job realtiv sicher, - zumindest in meinem Fall. Wir haben eine recht gute Beziehung zu dem Chef.
Ich muss aber sagen dass es gerade zur Prüfungzeit kompliziert wird, jedes mal, jedes Semester aufs neue^^. Der Job ist wirklich nicht für jeden gemacht, ich habe schon viele Kollegen gehen sehen, darunter auch einige Studenten. Die anstrengende Arbeit, die fehlende Freizeit bzw. "Lernzeit" am Wochenende haben sie dazu bewegt.
Schau dir erstmal weiterhin an wie es dir gefällt und ob du deine Zeit richtig managen kannst (das war für mich das schwerste - wie du schon gesagt hast, am nächsten Tag ist einfach nichts mehr drin ausser zu pennen!;) )
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren