Erfahrungen über Zahnersatz und Zahnimplantate

Eine meiner besten Freundinnen leidet schon seit Jahren an Bulimie, natürlich ist sie in Behandlung. Doch die Folgeschäden machen sich jetzt vor allem bei ihren Zähnen und Zahnfleisch bemerkbar. Nächste Woche hat sie ein Vorgespräch für eine große Zahnsanierung, wo ihr Arzt sie über Zahnersatz Möglichkeiten aufklären möchte. Ich werde sie zum Vorgespräch begleiten. Damit ich nicht ahnungslos dahingehe, würde ich gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit Zahnersatz und Zahnimplantaten gemacht habt.

Antworten (6)

Zahnkiefer und Zahnfleisch müssen gesund sein, um überhaupt mit einer Sanierung anzufangen. Wenn durch eine Bulemie das alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, solltet ihr euch wirklich umfassend beraten lassen. Auch auf das Labor achten, die machen schließlich die Hauptarbeit für ein strahlendes Lächenl - ;-)

Ja, Vorsicht ist geboten. Schnell ist ein Kostenvoranschlag von 15.000 Euro zusammengekommen.

Zahnimplantate und Kronen

Auf jeden fall sich nicht die teuersten Versionen andrehen lassen. Es gibt immer günstigere Möglichkeiten. Am besten wäre es, vorab auch die Krankenkasse zu kontaktieren und nachzufragen was übernommen wird, da es sich ja sozusagen um Folgeschäden der Bulemie handelt.

;)

Ich finds auch total cool das du deiner Freundin so beistehst. Es ist natürlich wichtig sich schon in jungem Alter für eine Zahnzusatzversicherung zu entscheiden und diese rechtzeitig abzuschließen. Meine Tochter hat auch schon seit Jahren eine. Die ist nichtmal so teuer. Ca. 6€ zahlen wir im Monat.

Hey Sonnenblume,
super, dass du für deine Freundin da bist. Also mein Bruder hat vor kurzem auch ein Implantat bekommen. Bis jetzt ist alles super und er ist sehr zufrieden damit. Das einzige was mir jetzt spontan negativ einfällt, sind die Kosten. Die Implantate sind extrem teuer. Mein Bruder hatte allerdings eine extra Zahnzusatzversicherung aber ich fand es insgesamt immer noch teuer und bei ihm war es ja nur 1 Zahn. Hat deine Freundin mal bei der Krankenkasse nachgefragt, ob diese vielleicht für die Behandlung aufkommt? Sind ja schließlich Folgen der Krankheit. Also ich würde es erstmal über die Krankenkasse versuchen. Vielleicht hat Sie ja Glück und es klappt alles. Ich drücke ganz doll die Daumen!

Schön, dass du dich so für deine Freundin einsetzt und die unterstützt. Meine tante hat aus anderen Gründen Zahnimplantate und sie kommt gut damit zurecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema