Erhöhte Leberwerte durch Verzehr übermäßigen Alkohols

Halli hallo allerseits. Das ist ja so mit der leber, dass sie unter anderem mit ihren Aufgaben wächste! :) Nein, Scherz beiseite, meine Frage dazu ist, ab wann man von erhöhten Leberwerten aufgrund von übermäßigem Alkoholverzehr srechen kann. Ich selbst gehe fast jedes WE was trinken und habe eben nun erhöhte Leberwerte. Kann das schon davon kommen? Und wenn ich zum Beispiel Samstags trinke und Montags Blut abgenommen bekomme, hat das noch Einfluß darauf?

Antworten (2)
Muss nicht vom Alkohol kommen

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Es ist bestimmt besser, sich nicht jedes Wochenende zu betrinken. Aber erhöhte Leberwerte können auch andere Ursachen haben.

Halli hallo zurück! So witzig ist das wirklich nicht mit den erhöhten Leberwerten. Da sollte nicht die Frage sein, wie man den Wert beim Blutabnehmen geringschummelt, sondern wie man vom Alkoholkonsum loskommt. Falls wirkliches Interesse daran besteht, dann gibt es die Anonymen Alkoholiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren