Wer hat Lust sich den Alltag mit Lebererkrankung zu erleichtern?!

Hallo,
ich wurde am 31.12.08 mit starken Schmerzen im gesamten Oberkörper und gelbfärbung am ganzen Körper ins Kkh eingeliefert.
Diagnose Leberentzündung.
Habe ne menge durchgemacht und bis heute weiß keiner was genau es war.
ob fettleber oder eine durch bakterien hervorgerufene hepatitis.habe auch eine punktion gehabt, aber auch dort wurde ich im dunkeln gelassen.
ich bin frisch mutter geworden und mein sohn hat cmv, eventuell durch mich und meine leber, aber auch das weiß niemand genau.
vor 2 monaten hatte ich dann wieder in der lebergegend rücken oben rechts schmerzen, mein urin wurder dunkel und ein zuhause test zeigte bilirubin im urin an. also blutabnahme und werte erhöht.
dann hab ich wieder strenge diät eingehalten und gut wars.
da mir es auber so schwer fällt beonders auf schoki zu verzichten, aß ich langsam wieder mehr und nun hab ich erneut seit einigen tagen wieder diese blöden schmerzen.
jetzt zu meinem thema:
hat hier jemand oder mehrere vielleicht lust, daß man sich über die alltäglichen und üblichen lebensmittel austauscht, die es momentan so in jedem supermarkt gibt?
Z.B: Darf ich Yogurette essen?
daraufhin die antwort: nein, weil......!
das wäre doch hilfreich für uns alle die sich mit lebererkrankungen rumschlagen oder nicht?
mir würde dadurch der tägliche einkauf leichter fallen und man kann sich über die alltäglichen sachen austauschen, die einem begegenen.
ich freue mich über antworten.

Antworten (1)
Ernährung bei Leberschaden

Zunächst nur ganz kurz:
die richtige Ernährung hängt größtenteils von der Art deiner Erkrankung ab.

Laß Dir von Deinem Hausarzt die genaue Diagnose Deiner Erkrankung geben und erst dann weiß Du auf was du achten mußt.

z.B.Eiweißstoffwechsel ist zu beachten wenn die Leber nicht mehr richtig entgiften kann, es sammeln sich Proteine die in Ammoniak umgewandelt werden und im Hirn zu Schädigungen führt. (Encephalopathie )

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema