Leberkrankheit äußerlich erkennbar?

Kann man sehen wenn jemand an der Leber erkrankt ist, außer natürlich wenn er an Gelbsucht leidet? Wie kann man erkennen ob einer z. B. durch Alkoholsucht eine erkrankte Leber hat oder ähnliches?

Antworten (2)
Schlechte Leberwerte

Hallo,
auch ich plage mich schon seit Jahren mit schlechten Leberwerten rum, vermeide Alk u. Fett, verschiedene Medikamente, Untersuchungen u.a. blieben erfolglos. Ich dachte, die roten Frieseln um die Augen kommen von Simvastatin, mein Arzt hat jedoch keine Erklärung dafür. Wie ich hier aber lese, sind diese Navie Spider ein Zeichen für Lebererkrankung !?

Sichtbare Hinweise

Generell sieht man es an den sog. Navie Spider auf der Haut, dass die Leber geschädigt ist. Das sind kleine rote Punkte und die haben eine Rötung umzu. Sie treten überall am Körper auf. Weitere Hinweise sind: ein dunkler Urin (bei sehr hohen Werten wir dieser dunkel wie schw. Tee, heller Stuhlgang, kribbeln in den Schleimhäuten (bei Leberentzündung) als auch Juckreiz der Haut (wobei das auftritt, wenn die Haut sich gelbverfärbt und Augen auch).

Ist die Leber geschädigt, fühlt man sich sehr schlapp und ist nicht mehr so belastbar. Ich leide oft unter "Gereiztheit" und bin auch Stressmäßig nicht mehr belastbar. Bei akuter Entzündung der Leber kann es auch zu Brechreiz führen oder das man nichts essen mag....jeder Körper reagiert darauf anders.

Hoffe konnte helfen !

Gruss
Finyas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema