Was tun, wenn es unter dem Rippenbogen, wo die Leber sitzt, schmerzt?

Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen, wo sich die Leber befindet.
Es schmerzt, wenn ich auf diese Stelle drücke...
Sollte ich sofort zum Arzt gehen, oder sind die Schmerzen harmlos?(bin gegen Hepatitis geimpft)
Wer kennt sich damit aus und könnte mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Themen
Antworten (4)

Leber, Zwerchfell, Magen oder Gallenblase können bei Schmerzen unter dem Rippenbogen dahingersteken. Man sollte das vom Arzt abklären lassen.

Bei Schmerzen unter dem Rippenbogen kann es sich auch um einen Zwerchfellbruch handeln.

Schmerzen unter dem Rippenbogen

Die Leber strahlt keinen schmerzreiz aus, so kann es bei Schmerzen, die sich in leberhöhe befinden um die Gallenblase handeln. Man sollte das vom Arzt untersuchen lassen um Gallensteine auszuschließen.

Mein Tipp:

Wenn der Schmerz nach einer Woche immer noch nicht verschwunden ist, solltest du mal zum Arzt gehen. Hast du in letzter Zeit irgendeine Sportart betrieben, die den Schmerz an dieser Stelle erklären könnte? Vielleicht hast du ja nur eine Sportverletzung o.ä. davongetragen...Gute Besserung auf jeden Fall!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema