Handinnenflächen rot - Leberprobleme?

Ich habe ein Problem, das mich einwenig beunruhigt. Ich beobachte bei mir, dass meine Handinnenflächen so ziemlich rot sind, mal mehr mal weniger. Ist aber auch unterschiedlich stark im Laufe des Tages, variiert von knallrot in den warmen Räumen bis fast ganz weiß mit ganz leichtem Rotstich im kalten Auto. Ansonsten immer irgendwo dazwischen, rechts mehr als links. So bewusst seit ein paar Wochen, kann natürlich aber schon so länger sein. Überall im Netz liest man, dass das ein Symtom der Leberzirrhose ist. Leider habe ich teilweise so ziemlich mit Alkohol übertrieben, allerdings fehlen gänzlich andere Symptome wie Appetitverlust (leider sehr grosseser Appetit, dadurch Übergewicht), normaler Stuhl, keine Lackzunge oder Lippen, keine spider naevi, keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine gelben Augen, normale Urinfarbe. Juckreiz kommt, wenn ich mich mit dem Problem beschäftige, ansonsten verschwindet dann wieder. Ein mal jährlich wird die Leber (auch andere Organe) untersucht, zuletzt im Juli. GGT Wert 65 (also ganz leicht erhöht), ansonsten alles in Ordnung. Ultraschall der Leber war komplett unaffällig. Können die roten Handinnenflächen auch schon Folgen einer Fettleber sein? Kann sich die Leber innerhalb von 5 Monaten zu einer Leberzirrhose entwickeln? Oder doch was ganz anderes? Gruß

Themen
Antworten (2)

Vielen Dank für die Antwort, aber passt ja eher weniger. Ich habe ja keine Schmerzen, keine Krämpfe.

Google Mal Raynaud Syndrom

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema