Gibt es Symptome an denen man eine Leberschädigung erkennen kann?

In meiner Jugend habe ich oft alkoholisch über die Stränge geschlagen und meiner Leber bestimmt viel Arbeit gemacht. Seit Jahren trinke ich nur noch täglich mein Glas Rotwein, aber ich habe doch die Befürchtung, daß meine Leber nicht mehr so gut arbeitet. Manchmal habe ich im oberen Bauchbereich unerklärliche Schmerzen und außerdem einige Pickel, die einfach nicht verschwinden wollen. Könnten das auch Symptome einer Leberschädigung sein und welche gäbe es noch? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Silbey

Antworten (3)
@Papanegro

Das kann man wohl sagen! Bei unerklärlichen Schmerzen im Oberbauch ist sogar der Notarzt zu rufen - so gefährlich ist das.

Ein Arztbesuch dürfte bei sowas jawohl überfällig sein.

Merkst du eigentlich gar nicht, dass du abhängig vom Alkohol bist? Täglich ein Glas Rotwein - TÄGLICH!!! - das sollte dir doch zu denken geben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren