Erkältungsmittel einnehmen, obwohl man noch nicht krank ist - hilft das?

Hallo zusammen!
Hilft es, wenn man Erkältungsmittel einnimmt, obwohl man noch garnicht krank ist... Zum Beispiel wenn es ganz leicht im Hals kratzt... Hilft das vorbeugend gegen eine richtige Erkältung, oder schadet es eher dem Körper?
Was meint ihr?
Danke

Antworten (4)

Ein bisschen schonen und direkt viel Tee und Vitamin C.
So mache ich das immer @.@

Pflanzliche und Homöophatische mittel halte ich für unproblematisch, allerdings würde ich vor chemischen medikamenten abraten und erst zu diesen greifen, wenn dann wirklich eine Krankheit vorliegt...

Sowas wie Sinupret oder so nehme ich aber auch immer. das ist eigentlich kein problem und kann ja auch wirklich helfen.

Erkltungsmittel einnehmen

Ich würde das nicht machen. Wenn du ein leichtes Kratzen im Hals verspürst dann empfehle ich dir, zu gurgeln mit heißer Zitrone und abends vor dem Schlafen gehen einen Teelöffel Honig langsam im Mund zergehen lassen und danach bitte nichts mehr trinken. Um seinen Körper sonst noch zu unterstützen, Hühnersuppe und tagsüber öfters mal Ingwertee. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema