Warum sollte man bei Kleinkindern keine Erkältungssalbe nehmen?

Mein Kind ist schwer erkältet und ich bat meine Freundin eine Erkältungssalbe aus der Apotheke mitzubringen.In der Apotheke sagte man meiner Freundin, daß diese Salbe für Kleinkinder nicht geeignet ist.Meine Freundin hat natürlich nicht gefragt warum.Deshalb hoffe ich , daß es jemand von euch im Forum weiss?Warum sollte man Kleinkinder nicht mit Erkältungssalbe einreiben?Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Antwort schreiben würde.Vielen Dank!Gruß Angela72

Antworten (2)

Meine Schwester reibt die Brust ihres kleinen Sohnes immer mit Kamillensalbe ein, was ja anscheinend hilft. Ausserdem verabreicht sie ihm Erkältungsglobulis, die bei Husten sehr hilfreich sind. Von einer Nachbarin weiss ich, dass sie bei ihrem Baby Lavendelöl-Wickel macht, wenn er hustet und Probleme mit den Bronchien hat. Erkältungssalbe würde ich meinem Kind auch nicht antun, wegen der ätherischen Öle.
Alles Gute, ina

Man sollte Kleinkinder nicht mit Erkältungssalbe einreiben, weil diese ätherische Öle enthalten und viel zu stark für sie sind. Ausserdem ist es möglich, dass die Kleinen allergisch dagegen reagieren und alles noch viel schlimmmer wird. Ich habe bei meiner Tochter, als sie klein war, immer Majoranbutter verwendet, welche sehr gut wirkte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema