Welche Wirkung haben Nasentropfen, welche Nasensprays? Gibt es Unterschiede?

Hallo allerseits. Ich habe mal ne Frage zu Nasentropfen bzw. Nasensprays. Ich persönlich bevorzuge Nasensprays, weil sie leichter anzuwenden sind. Eine Freundin meinte aber, das Nasentropfen viel effektiver wären und auch ein besseres Ergebnis bringen würden. Da ich oft mit Schnupfen und verstopften Nasen zu tun habe, würd ich gerne wissen ob das stimmt!

Antworten (3)
Allegie?

Ich vermute, dass Willi16 unter irgendeiner Allergie leidet und seine Nase deshalb ständig verstopft ist.
Dann müsste er ein Antihistaminikum bekommen und keine Nasentropfen.

HNO-Arzt

Wenn ich ständig Schnupfen und eine verstopfte Nase hätte, würde ich nicht Nasentropfen und Nasensprays nehmen, sondern endlich mal einen HNO-Arzt aufsuchen und die Ursachen dafür ergründen lassen. Normal ist das jedenfalls nicht.

Taugt beides nichts

Hi, im Interesse deiner Nasenschleimhaut solltest du weder Nasentropfen noch Nasensprays verwenden. Beide trocknen die Schleimhaut aus, und außerdem wirst du auf Dauer abhängig von dem Zeug. Versuch stattdessen mal eine Nasendusche mit Emser-Salz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema