Sollten Halspastillen zur Erkältungsvorbeugung ganzjährig eingenommen werden?

Meine Arbeitskollegin empfahl mir zur Vorbeugung von Erkältung die Halspastillen von "Cystus". Sie hätte das Gefühl, das sie bei ihr schon wirken. Meine Kollegin ist gerade im Urlaub, deshalb frage ich euch, ob ich jetzt diese Pastillen ganzjährig nehmen sollte oder erst zur "Erkältungssaison". Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Susana

Antworten (2)
Gestärktes Immunsystem

Eine Erkältung sollte man nur behandeln, wenn dies auch von NÖten ist. Halspastillen ständig zu lutzschen ist sicher nicht gut für die schleimhäute. Genügend Vitamine und eine gesunde Lebensweise sind auf jeden Fall besser, um fit und gesund zu bleiben.

Erkältungen und Hilfsmittel

Egal welche Medikamente oder Naturmittel, man sollte immer nur etwas einnehmen, wenn es wirklich nötig ist. Der Körper gewöhnt sich sonst an die Stoffe und die natürliche Abwehr hat keine Chance mehr. Um sich vor Erkältungen zu schützen, sollte man ganzjährig auf eine gesunde Ernährung achten. Sport treiben und einen ganz ausgeglichen Arbeit-Freizeit-Ausgleich anstreben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema