Hilft Olivenöl bei erkältungsbedingten verstopften Ohren und Antibiotikumeinnahme?

Wegen einer heftigen Erkältung muss ich seit einer Woche Antiotika nehmen. Mein Ohren sind total zu und ich höre nur noch dumpfe Geräusche.
Von meiner Mutter habe ich den Tipp bekommen, Olivenöl ins Ohr zu träufeln. Wäre das jetzt wirklich hilfreich, besonders bei Antibiotikaeinnahme oder mache ich dadurch mehr kaputt als gut?

Antworten (1)
Lombis
Nein!

Lass deine Ohren bitte nur von deinem Ohrenarzt reinigen!
Wattestäbchen oder Olivenöl sind schädlich fürs Trommelfell und verursachen schnell eine Entzündung und ein starkes Jucken im Gehörgang.
Ausserdem sind deine Ohren zu, weil du erkältet bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema