Erste Hilfe mobil
Vielleicht passt das hierher? Beim Surfen bin ich gestern auf ein Programm gestoßen, das man sich auf sein Handy spielt und dann Anleitungen zur Erste Hilfe bei sich hat! Ist zu finden unter www.firstai.de
Vielleicht passt das hierher? Beim Surfen bin ich gestern auf ein Programm gestoßen, das man sich auf sein Handy spielt und dann Anleitungen zur Erste Hilfe bei sich hat! Ist zu finden unter www.firstai.de
Hallo Martha Haase,
diese Lösung ist Schlecht, wenn du wirklich erst Hilfe leisten musst. Zum erlernen, wäre es ein gute Idee. Wie willst du erste Hilfe leisten, wenn du beide Hände brauchst? Du kannst dann nicht auf das Handy schauen. Weiterhin ist fraglich ob du sofort die richtige Anleitung findest zur ersten Hilfe. Dies kann nie eine Ausbildung ersetzen. Ich empfehle dir am besten an einen erste Hilfe Kurs teil zu nehmen, was am Sinnvollsten ist. Solltest du es aus Zeitgründen nicht können, gibt es gut Bücher über erste Hilfe.
Tütschus
Katharine
Hallo !
Weitere Infos findet Ihr auch unter:
http://www.steiger-stiftung.de
Hallo zusammen! Ich habe meinen Führerschein jetzt seit gut acht Jahren und kann mich aus dem damaligen ersten Hilfe Kurs, den ...
Ich möchte jetzt unbedingt einen Erstversorgungs-Kurs machen, wo ich erlernen könnte, speziell Kinder, die einen Unfall hatten, o.ä, sofort ...
Unser zehnjährige Sohn ist sportlich sehr aktiv (Handball, Fußball und Leichtathletik). Bisher hat er sich noch nicht verletzt, aber das kann ...
Wir wollen jetzt für daheim einen Erste-Hilfe-Kasten zusammenstellen, da unser Kleiner bald ein Jahr alt wird und langsam die Welt erobern ...
Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich helfen könnte, wenn ich durch Zufall Zeuge eines Unfalls würde? Vorhin habe ich im Fernsehen ...
Man ist ja verpflichtet, im Falle eines Unfalls Erste Hilfe zu leisten. Mein Ersthilfekurs liegt schon einige Jahre zurück. Ich frage ...
Hallo! Ich habe heute beim Erste-Hilfe-Kurs gelernt, daß man jemanden, der einen Atemstillstand hat, nicht weiter beatmen soll, sondern ...
In einigen Gebäuden sieht man für den Notfall Defibrilatoren hängen. In einem Notfall wüßte zumindest ich nicht, wie ich so ein Gerät ...
Mein Erste Hilfe-Kurs ist über vierzig Jahre her (Führerscheinprüfung). Ich wäre überhaupt nicht in der Lage, irgendeine lebensrettende ...
Hallo ihr lieben, Ich wende mich heute an euch, da mich das ganze wahnsinnig macht. Und ich weiß so gar nicht wie ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren