Erstickungsgefahr bei Schlafapnoe?
Ist diese Schlafapnoe das wenn man Atemaussetzer im Schlaf hat?
Gibt es da wirklich die Gefahr das man im Schlaf erstickt?
Ist diese Schlafapnoe das wenn man Atemaussetzer im Schlaf hat?
Gibt es da wirklich die Gefahr das man im Schlaf erstickt?
Gewisse Unregelmäßigkeiten des Atems kennt man bei jedem Menschen. Behandlungsbedürftig ist eine Schlafapnoe, wenn der Patient unter mehr als 10 Atemaussetzer pro Stunde leidet. Durch diese Mängel sinkt die Sauerstoffsättigung im Blut und die Organe werden nicht mehr ausreichend mit dem Lebenselixier versorgt. Dabei droht, wie Quack in seiner Antwort darstellt, nicht das Ersticken, sondern das Risiko Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erleiden steigt erheblich an.
Außerdem wird ein Schläfer von seiner "Notrufzentrale" im Gehirn häufig geweckt und kommt kaum noch in den nötigen Tiefschlaf. Folgen davon sind Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf (Unfallgefahr im Verkehr und bei der Arbeit).
Es ist also nicht zu spaßen mit dieser noch weitgehend unbekannten Volkskrankheit.
Mir hat der Arzt nachgewiesen, dass die Sauerstoff-Sättigung durch die Atemaussetzer bis unter 38% abfällt. Daran stirbt man nicht, macht sich aber auf die Dauer das Herz kaputt. So habe ich mir eine "statische Angina Pectoris" zugezogen, bevor die CPAP-Sache anfing: Schmerz hinterm Brustbein beim Spazierengehen mit erhöhter Laufleistung.
Also bitte durchhalten und fit bleiben! Alles Gute, Quack
Hallo zusammen, bei wurde eine mittelschwere Schlafapnoe festgestellt und mein Arzt hat mir eine Schiene der Firma Somnomed ...
Seit einigen Wochen wache ich oft nachts wegen Atemnot auf. Eine Stunde laufe ich dann unruhig hin und her und die Lunge pfeift. Danach kann ich ...
Biete SOMNOTRON 3 in fast neuwertiger zustand mit wartungs nachweiß . Dazu neuer schlauch und maske . Preis €. 700, ...
Ich habe ganz neu ein Gerät von "Heinen + Löwenstein" Phönix 3 bekommen. Leider komme ich damit noch nicht zurecht, weil ich immer meine ...
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein CPAP-gerät mit einer Swift LT-Maske M. Komme ganz gut klar, habe aber jeweils am unteren inneren ...
Wer kann mir eine Selbsthilfegruppe oder Vereinigung nennen im Raum Lauf a.d.Pegnitz oder Nürnberg, währe dankbar für eine Info da ich noch ...
Welche Folgen hätte es denn für mich, wenn ich mein CPAP einfach nicht ...
Seit ein paar Wochen habe ich ein Beatmungsgerät. Da jeden morgen für mindestens eine Stunde (meistens länger) noch die Druckstellen in ...
Wie kann ich Maske und Schlauch so reinigen, dass der Nikotingeruch weg geht? Bin zwar Raucher doch mich stört der Geruch beim ...
Hallo, ich habe seit 6 Jahren Schlafapnoe und seit ca.3 Wochen jeden Tag morgens nach dem Aufwachen Schmerzen im Unterbauch. Kann dies durch das ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren