Höre mit neuem Gerät eigene Atemgeräusche

Ich habe ganz neu ein Gerät von "Heinen + Löwenstein" Phönix 3 bekommen.
Leider komme ich damit noch nicht zurecht, weil ich immer meine eigenen Atemgeräusche höre und deshalb nicht einschlafen kann. Ich bin auch normalerweise ein sehr schlechter Schläfer.
Geht es anderen auch so mit diesen Geräuschen?
Chris

Antworten (5)
Ohrenprobleme

Druckausgleichproblem in den Ohren - woran liegt das?

Vor allem bei Verwendung der Vollmaske (aber nicht nur bei dieser) habe ich zeitweise Probleme mit den Ohren. Könnte es sein, dass ich nicht konsequent durch die Nase atme? Vielen Dank für die Unterstützung.

Schlafabnoe

@Doris43, hab auch das Gerät von Heinen u. Löwenstein. Keine eigenen Atemgeräusche bei mir. Ich lass es alle 3 Monate überprüfen. Hab das Gerät seit letztes Jahr im November.

Bei mir hört man gar nichts

Hallo ich habe ein Gerät von devilbiss das sleepcube autoplus
und da hört man nichts. weder vom schlauch noch von der Maske.
Allerdings hatte ich mal ne zeitlang eine voll maske da bin ich immer wach geworden wenn sie etwas verutscht war (schlafe sehr unruhig)
Bei der nasen Maske passiert das komischer weise nie.
Mein Arzt sagt das dieses Gerät so ne art daimler unter den dingern ist. :-)
Das gerät selber nicht zu hören und sonst auch nichts bin super zufrieden auch meine Frau hört da nichts selbst mit befeuchte rabsolute ruhe

Gruß

Gerät seit2004

Hallo
habs auch von VitalAire
letztes Jahr das gleiche wieder neu Bekommen
wollte eigentlich ein kleineres
aber mit den Geräuschen daran hab ich mich gleich gewöhnt
die meisten werden im Schlaflabor überzeugt dass sie das brauchen
ich hätte den ersten Tag nicht gebraucht
und deshalb überhör ich das ganze
bei mir spilen noch andere krankheitchen von der vergangenheit mit
das ich trotz dem Gerät öfters tagsüber müde bin

Höre meine eigenenen Atemgeräusche

Habe ein VIVA II und höre die Gräusche durch den Schlauch. Das Gerät ist sehr leise. Selbst wenn ich mir die Ohren zuhalte, höhre ich den Luftstrom.
Es nervt manchmal so sehr, das ich die Therapie nachts einfach abbreche.
Hatte vor Jahren ein Gerät von Vital Aire, da war das Grät laut und nicht der Schlauch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema