Gewichtszunahme wegen Schlafmaske?

Hallo..kann mir einer sagen ob man durch die schlafmaske zunehmen kann? Habe jetzt fast ein halbes Jahr um..mit Maske..und gut 7 kilo drauf..hat auch jemand das Problem?

Antworten (8)

Geht mir auch so.

Gewichtzunahme durch Beamtungsgerät

Ich habe seit ca 8 Monaten ein B. Gerät und habe in dieser Zeit fast 10kg zugenommen; ich habe jedoch auch eine Frage: Hat jemand mit Apnoe auch ein Hautproblem? sprich das irgendwann in der Nacht meistens am Linken Ohr hinter dem Läppchen zu jucken anfängt und dieser sich als wie ein STich anfühlt, man nicht blutet aber es nässt und am Morgen ist dieses Jucken zwar vorbei aber man hat einen Fleck; hat wer auch dieses Problem?

Hallo, wenn auch spät, aber dazu möchte ich mich auch gerne äußern.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch die Schlafmaske der Kalorien-Verbrauch des Körpers sinkt, da der Körper durch das "Nicht-Aufwachen" weniger Stress hat und somit auch weniger arbeiten muss.

Somit kommt es wohl, ähnlich wie wenn man mit dem Rauchen aufhört ohne Ernährungsumstellung automatisch zu einer Gewichtszunahme.

Ich habe die Schlafmaske jetzt 2 Monate nachts auf und habe bereits 6 Kilo zugenommen, obwohl ich meine Ernährung nicht verändert habe. Ich kann mir nur vorstellen, dass mein Körper nachts unter Stress steht und ich bei Stress immer zu nehme! Aber zufrieden bin ich mit dem Resultat nicht. Was kann ich machen. Ich bin völlig genervt, denn ich habe schon einige Kilo zu viel und nun geht es weiter !!

Du sollst deine Ernährung auf wirklich gesund umstellen und abnehmen, Schafapnoe wird durch Übergewicht verursacht, noch mehr Gewicht zulegen macht die ganze Sache nur noch schlimmer.

Körpergewicht

Ich habe in einem 3/4 Jahr mit Maske auch 6 Kg zugenommen. liegt wohl daran, dass sich der Körper nachts nicht mehr so quält ...

Gewichtszunahme

Ich habe gelesen, dass es zu einer Gewichtszunahme von etwa 1, 5 kg kommen kann - weil durch die Sauerstoffanreicherung die Blutbildung gesteigert würde.

Wie?

Wie soll man denn durch das tragen einer Schlafmaske zunehmen? Man nimmt nur zu wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema