Gibt es Hilfe zum Anlegen der Maske?

Hallo miteinander,
es geht um meinen Vater, der schon seit vielen Jahren - meist recht gut - mit seinem Schlafapnoegerät zurecht kommt.
Er lebt alleine.
Nun ist er aber zunehmend körperlich eingeschränkt (sein Arm) und tut sich schwer, die Maske ordentlich anzulegen. Und dann bekommt er Streß und hat wohl auch das Gefühl, dass die Geräte nicht korrekt arbeiten.
Kann man sich da irgendwo Hilfe holen - ähnlich wie beim Anlegen von Kompressionsstrümpfen oder bei der Einnahme von Tabletten, wenns alleine nicht mehr klappt?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten (1)

Hallo Simone,

Versuche für deinen Vater eine Pflegestufe zu bekommen, dann kannst du einen Pflegedienst engagieren.

Zudem kann dein Vater sich vom Arzt Ergotherapie verordnen lassen, damit wird versucht die Alltagskompetenz zu verbessern.

Wünsche Euch viel Erfolg damit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema