Luftprobleme beim Liegen in bestimmten Positionen - woran liegt das?

Seit einigen Wochen werde ich nachts regelmäßig wach, weil ich kaum noch Luft bekommen. Die Probleme treten besonders auf, wenn ich auf der linken Seite liege (ich bin Seitenschläfer). Auf der rechen Seite habe ich diese Atemprobleme nicht. Woran kann das liegen und was hilft?

Antworten (2)
Das kann helfen..

Hallo Modesto, scheinbar zieht sich bei Dir die linke Nasenwand beim einatmen zusammen, so dass die Atmung behindert wird. Das kann durch eine Instabilität der Nase kommen..Sei es durch eine OP oder durch ein zu weiches Gewebe. Ich habe auch auf einem Nasenloch Atmungsprobleme, so das es mir ähnlich wie Dir ergeht. Mein HNO hat mir die Nasivent Röhrchen empfohlen. Die steckst Du nachts in die Nase und deine Nasenlöcher werden offen gehalten. Ist angenehm zu tragen und nach 1-2 Nächten spürt man es kaum noch..Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter..

Lungenfunktionstest

Hallo, ich würde dir vorschlagen mal zum Arzt zu gehen und einen Lungenfunktionstest zu machen, vielleicht stimmt da irgendwas nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema