Schlafapnoe und Gewichtsveränderung

Seit vielen Jahren hatte ich mein Übergewicht von ca 115 kg bei 190 cm relativ konstant gehalten. Nach dem Beginn der CPAP Therapie habe innerhalb von einem dreiviertel Jahr fast 10 kg zugenommen, ohne mein Essverhalten oder sonstiges verändert zu haben. Ist da ein Zusammenhang zwischen Therapie und Gewicht bekannt ??? Danke

Antworten (1)

Hallo,
Ich arbeite in diesem bereich....
Erfahrungsgemäß sollte genau das Gegenteil eintreten.
Durch das beheben der Atempausen nachts, wird der Blutzuckerspiegel nicht mehr künstlich hoch gehalten, was ein Reduzieren des Gewichts erst möglich macht.
Ich würde den Arzt dazu befragen, denn üblich ist es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema