Starkes Niesen und tränende Augen durch Schlafmaske

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe ganz sehr, dass Sie helfen können bzw. einen Tipp haben.

Meine Mutter trägt seit vielen Jahren eine Schlafmaske, die sie gut vertrug. Seit ca. 5 Jahren kommt sie mit der Maske nicht mehr klar. Sie bekommt dann Symptome, wie bei einem allergischen Schnupfen. Tränende Augen, Husten und Niesen. Das Gesicht ist verquollen. Sie bekommt schwer Luft.

Niemand konnte ihr bisher helfen. Von Zeit zu Zeit setzt sie die Maske wieder auf, allein schon deswegen, weil die "Sinnhaftigkeit der Maske" durch die Stunden der Nutzung ermittelt wird. In den ersten Jahren hat die Maske wirklich gut getan. Ihr geholfen. Die Apnoe war fast gänzlich weg.

Jetzt stellt sich mir die Frage, inwieweit die Maske noch nützlich sein kann? Sie kann nicht mehr getragen werden, wegen der JEDESMAL auftretenden Allergie.
Und vermutlich kann das auch nicht im Sinne der Linderung der Apnoe sein.

Wer kann uns helfen? Wir wären für eine Antwort sehr dankbar.
PS: Silikonallergie wird ausgeschlossen. Es muss an etwas anderem liegen.
Noch ein Hinweis: Der Allergieschub kommt immer in der zweiten Nacht des Tragens.

Vielen Dank.

Antworten (2)

Was heißt, niemand konnte bisher helfen, auch kein Arzt? (Pneumologe )
Wie schauts mit einer anderen Maske aus, wie alt ist der Beatmungsschlauch?

Tränende Augen durch Schlafmaske

Manchmal strömt die Luft an der Maske in Richtung Augen, das ist schwierig umzuleiten. Beim Bettwäschewechsel sauge ich Bettuch, Matratze, usw. sorgfältig wegen Milben ab. Ist der Feinfilter sauber genug?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema