Essbare Blüten

Hi, ich wusste ja schon lange dass man die Holunderblüten essen kann. Nun habe ich in einem kleinen Blütenbuch gelesen, dass man sowohl Lavendelblüten als auch Gänseblümchen und Stiefmütterchen ihrer leckeren blüten ruhig mal berauben darf. kennt ihr noch mehr essbare Blüten?
Janine

Antworten (1)
Borretsch hat blaue essbare Blüten

Man kann die Blüten von Boretsch essen, schmecken sehr gut im Salat. Idealerweise mischt man klein geschnittene Blätter vom Borretsch in den Salat (schmecken etwas gurkenartig) und streut ganze Blüten drüber. Durch die blau-lila Farbe ist das auch was fürs Auge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema