Habt ihr schonmal schwarzen Holunder gegen Erkältungen eingesetzt?

Hey!
Wusstet ihr schon dass schwarzer Hollunder sehr gut gegen Erkältungen hilft? Und nicht nur das, er bringt auch das Immunsystem generell wieder auf Trab da er sehr gesund ist.
Schwarzer Holunder ist sowohl als Tee und auch als Saft erhältlich. Er ist aber auch in Kapseln erhältlich!
Ich kann ihn euch nur ans herz legen.
Hat jemand von euch schonmal schwarzen Holunder ausprobiert? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, snoeks

Antworten (3)

Schwarzer Holunder ist allgemein sehr gut bei Erkältung und Grippe.

Den Holunderbeerenextrakt gibt's von Sambucol in verschiedenen Formen. Er ist hoch konzentriert und wirkt nicht nur vorbeugend, sondern auch bei akuten Grippeanfällen. Denn schließlich ist er auch entzündungshemmend anwendbar. Das finde ich sehr praktisch. Und er schmeckt supergut. Gibt's übrigens auch für Kinder (ab einem Jahr). Kann ich echt empfehlen, v a weils was ganz natürliches ist. LG

Das war früher auch immer das "All-Heil-Mittel" meiner Mutter.
Vielleicht hat es geholfen, vielleicht auch nicht.
Heute kann ich es nicht mehr sehen. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema