Holunder ast rauchen

Moin ich habe gehört das wenn man den dünnen ast troknet und dir rinde ab macht rauchen kann. nun wollte ich mal wissen ob das nicht ungesund ist oder iwelche schädenverursacht.
gruß benjamin

Antworten (1)
Re. Holunderast rauchen

Habe es als 15jähriger sebst versucht, nicht zu dünne, trockene Holunderzweige zu rauchen. Die Rinde ersetzte dabei das Zigarettenpapier,
das trockene Mark den Tabak. Es blieb beim Versuch eines Nachmittags, da es - außer Rauchwölkchen - nichts brachte.
Inzwischen sind ca. 50 Jahre vergangen, der Versuch wurde von mir nicht wiederholt. Falls Du es als gratis Tabakersatz o. ä. nehmen möchtest, laß es sein und widme Deine Energie sinnvollerem....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema