Essen im dunkeln?

Hallo an alle, die schonmal im dunkeln gegessen haben. Meine Eltern feiern demnächst ihren 25 Hochzeitstag und ich überleger, ob ich ihnen so ein Essen schenken soll. Wie sind den da so eure Erfahrungen? Ist das was für 60-jährige oder ist das eher was für die junge Generation? Und wie war das essen bei euch so?

Liebe Grüße

Antworten (5)

Das hat mit dem Alter nicht zu tun. Wenn die Menschen offen sind und wollen etwas Neues und ungewöhnliches erleben, dann passt es ganz gut, egal wie alt sie sind. Das wird einfach ein tolles Erlebnis sein. Ich finde die Idee super.

Echt cool

Es gibt wirklich viele solcher Angebote und es macht super Spass. Habe es letztens mit meiner Freundin gemacht. War im Dunkeln und die Kellner waren blind. Gab ein 4-Gänge Menü und die Sinne werden wirklich nochmal ganz neu angesprochen. Beim verkleckern gibt es eigentlich keine Bedenken. Es werden auf die Dunkelheit abgestimmte Speisen gereicht.

Für mich persönlich wäre das auch nichts... Ich sehe lieber was ich esse. Aber vllt. sind deine Eltern da ja offen für neues. Ich finde auch, dass das nicht wirklich was mit dem Alter zu tun hat.

Nein danke!

Ich mache ja jeden Unsinn mit und bin eine Frohnatur. Aber diese " Grenzerfahrung " brauche ich nicht. Ich will sehen was ich auf dem Teller habe und zum Schluss nicht vollkommen bekleckert mit Speiseresten hinausgehen. Wers mag, solls probieren. Wieso solls vom Alter wieder mal abhängig sein? Ich finde das wenig prickelnd.

Essen im dunkeln

Hallo Amell,

Essen im Dunkeln ist ne coole Sache. Es ist lustig und es ist ein neues Erlebnis für die Sinne.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was für Deine 60 jährigen Eltern ist. Es ist eher ein Geschenk für den Freund oder für gute Freunde.
Überleg Dir am Besten was anderes. Wie wäre es mit einem Besuch in der Therme. Da gibt es sehr gute, beispielsweise in Köln oder Aachen. In Aachen kann man in den Carolus Thermen auch sehr gut Essen und es ist eher edel.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren