Wer war schon bei einem Dinner & Crime Abend?

Meine Schwester hat uns gefragt, ob wir ihren Geburtstag im Dezember einen Dinner & Crime Abend besuchen könnten. Sie hat Werbungen dazu gesehen und nachdem sie ein Krimi-Fan ist bzw. gerne auswärts Essen geht, würde sie das gerne einmal unternehmen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Vielen Dank im Voraus!

Antworten (5)
Verschiedene Möglichkeiten

Finde ich gut, dass ihr euch da vorher schon Gedanken macht! Und der Flughafen ist mit den Öffis ja auch wirklich gut zu erreichen. Von der Linzer Innenstadt aus könnt ihr den Flughafenbus Nr. 601 nehmen. Denke, das wird in eurem Fall wahrscheinlich die beste Lösung sein. Auf der Seite vom Flughafen findet man aber bestimmt auch noch mehr Infos!

Anreise zum Flughafen Linz

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Wir überlegen, öffentlich zum Flughafen Linz anzureisen, damit wir beruhigt auch alkoholische Getränke genießen können. ;-) Kannst du uns auch diesbezüglich mit Tipps weiterhelfen?

Krimidinner am Flughafen

Die Location ist wirklich ne Besondere, wir waren auch schon zum Champagnerbrunch dort. Durch Sicherheitskontrollen muss man nicht, wenn man ins Sky Gourmet will. Das Restaurant ist zwar am Flughafen Linz, aber es ist so gelegen, dass man nicht nur als Passagier, sondern auch als Besucher dort Essen gehen kann.

Nach dem Check In gibt's dort zwar auch noch andere Möglichkeiten wie das Up and away, um vor dem Abflug eine Kleinigkeit essen zu können, aber dort gibt's dann Sandwiches und Kaffee und kein Krimidinner. Das findet ja im für jedermann zugänglichen Restaurant statt.

Ungewöhnliche Location

Vielen Dank für deine Antwort! Bei uns ist es wiederum so gewesen, dass wir uns den Kommissar Rex angesehen habe. Vor allem die ältesten Folgen mit Tobias Moretti und dann mit Gedeon Burkhard in den Hauptrollen haben wir mindestens schon vierfach oder fünffach gesehen.

Zum eigentlichen Thema. Ein Flughafen klingt nach einer besonders ungewöhnlichen Location für einen Dinner & Crime Abend. Und wie funktioniert das... muss man dafür zunächst durch die Sicherheitschecks?

Besonderes Gastro Event

In meiner Familie war es früher, als wir noch alle im Elternhaus gelebt haben, lange Tradition gemeinsam Tatort zu schauen, bei uns gibt es also auch viele Krimifans. Wir waren anlässlich einer Geburtstagsfeier mal bei Dinner & Crime am Flughafen Linz im Sky Gourmet. Für uns war es ein rundum gelungener Abend, an dem Genuss und Unterhaltung nicht zu kurz gekommen sind.

Gerade, um Geburtstage zu feiern, finde ich solche Gastro Events total gut geeignet. Weil es ja doch ein außergewöhnliches Erlebnis ist, das man gemeinsam mit seinen Lieben hat. Ich denke immer wieder gerne an den Abend zurück und denke, dass wir in Zukunft auch noch mal teilnehmen werden. Dann aber vielleicht bei so einem interaktiven Stück, bei dem man einen Dresscode vorgegeben bekommt und auch selbst mitmachen kann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren