Extrem hohe Leberwerte

Hallo zusammen,

Am 11.02.2011 war ich zur Einstellungsuntersuchung beim Werksarzt.
Dieser hat bei mir zu hohe Leberwerte festgestellt und wollte das ich meinen Hausarzt aufsuche.
Die Leberwerte lagen über dem dreifachen vom Grenzwert.
Da ich in der Chemiebranche arbeite un täglich mit DMF (Dimethylformamid) in Berührung komme, war mir eigentlich klar das die Lebererte deswegen so drastisch gestiegen sind.
Doch nach meinem Hausarztbesuch (ich war 4 Tage nicht mehr mit DMF in Berührung gekommen), war ich eigentlich guter Dinge das meine Leberwerte gesunken sind.
Aber leider das Gegenteil stellte sich heraus, sie waren fast auf das 4fache vom Grenzwert gestiegen.
Bei der Ultraschalluntersuchung sagte men Arzt das die Leber aufjedenfall gesund aussieht, jetzt warte ich auf die Hepatitisergebnisse.
Ich habe in der Zeit vor meinem Arztbesuch keine Kohlensäurehaltigen Getränke zu mir genommen, kein Alkohol, kein fettiges essen.
ich habe viel Wasser getrunken und fettarme Milch (wobei mir Milch nicht gut kommt, ich bekomme Magenprobleme, Blähungen).
dennoch sind die Werte nochmal angestiegen, kann es sein das Lactoseintoleranz auch der Leber schadet.
Mal gucken, ich glaube mit meiner Einstellung wird bei den Umständen auch nichts, da ich eine Bescheinigung vom Hausarzt mitbringen muss, die besagt das es an meiner Leber keinerlei Probleme gibt.
Vielen dank

Antworten (4)
Ursodeoxycholsäure

Hallo Leidensgenossen, habe soeben unter
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Leber/Forum/69084.php
meine Geschichte beschrieben. Ich nehme seit einigen Jahren Ursodeoxycholsäure. Das hilft bei mir sehr gut.

Schafläuse?? Ne oder??

Moin, moin (wie man bei uns sagt),
Das ist ja ein Ding. Seit Wochen goggle ich meine Finger zu Stumpen und telefoniere mir Fransen an das Ohrläppchen. Und du hast jemandem bei dem du regelmäßig lebende Schafläuse bekommst? Ich wehre mich noch aus idealistischen Gründen gegen diese Geschäftemacher, die 2€ Euro pro Stück nehmen. Würdest du mir deine Bezugsquelle nennen? Das wäre das Lichtlein am Verzweiflungstunnel. Ich schätze, für meinen Idealismus wird mir, wenn du auch keine andere Lösung gefunden hast, langsam die Zeit zu knapp.
Herzliche Grüße
Anne

SChafläuse

HGallo Axel,
ich habe nach einer schweren Lungenentzündung nach Meinung meiner Ärzte nun eine vergiftete Leber durch die vielen Medikasmente. Mein GGT lag anfang des JAhres bei 1280 (kein Schreibfehler) Ich nehme seit ca. 3 Monasten Schafsläuse ein und meine Werte sind seither auf ca. 300 gesunken. versuchs doch einfach mal

Moderator
@Axel

Ich hab das für dich gegoogelt: http://www.lmgtfy.com/?q=Laktoseintoleranz+Leber

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema