Wieso habe ich erhöhte Leberwerte?

Hallo zusammen!

Ich hatte mich vor zwei Tagen mal zur Routine untersuchen lassen und habe dabei erfahren, dass ich wohl leicht erhöhte Leberwerte habe. Ich frage mich aber woran das liegen kann und kann mir das nicht so recht erklären. Ich esse normal und trinke maximal einmal die Woche Alkohol. Wie muss ich mich denn jetzt verhalten? Kann das schon gefährlich werden?

Themen
Antworten (2)

Solange nicht geklärt ist, woher die erhöhten Leberwerte kommen, würde ich Alkohol auf jeden Fall weglassen und mich ausgesprochen gesund ernähren.

Es kommt drauf an, wie viel Alkohol du an diesem einen Tag trinkst. Frauen vertragen allgemein viel weniger Alkohol als Männer. Und je weniger eine Frau wiegt, desto weniger kann sie vertragen.
Ich würde aber erstmal abwarten, was der Arzt weiter sagt, denn erhöhte Leberwerte müssen nicht auf Alkoholkonsum zurückzuführen sein, sondern können auch durch Hepatitis oder andere Krankheiten verursacht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema