Geht GGT bei Alkoholreduktion zurück?

Ich habe eine Frage zum Thema GGT. Mein GGT Wert ist leicht erhöht. Ich habe bisher abends 2 bis 3 Gläser Wein getrunken. Das der Wert zurückgeht wenn ich überhaupt keinen Alkohol mehr trinke ist mir klar, aber geht er auch zurück (natürlich dann langsamer) wenn ich jeden Abend nur mehr ein Glas trinke?

Antworten (3)
Danke

Mein Arzt hat Ultraschall gemacht und festgestellt das die Leber noch ganz normal ausschaut. Er meinte ich soll mir keine Gedanken machen, da der Wert nur minimal erhöht ist. Mich hat jetzt aber schon interessiert ob der Wert wieder zurückgeht, weil man liest ja oft von absoluter Alkoholkarrenz.

135790
---

Der Wert wird dadurch langsam zurück gehen, aber ob er sich im normalen einpendelt, kann nur eine erneute Analyse herausgefunden werden.

Ich denke schon, dass der Wert zurückgeht aber ob das genügt kann ich natürlich nicht beurteilen. Was sagt dein Arzt dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema