Extremer Blutdruckanstieg nach div. Medikamenten

Hallo

mein Blutdruck ist mit den Medikamenten Carvedilol 25, Diovan 160 und Torasemid 10 sehr gut eingestellt.

Sobald ich jedoch andere Medikamente, z. B. Ranitidin 300 mg, oder Opipramol 50 mg oder Ibuprofen 600 mg einnehme, schießt der Blutdruck schon nach einer Tablette hoch, vor allem der zweite Wert zeigte heute morgen, 12 Std. nach einmaliger Einnahme von Ranitidin, 112 statt wie üblich 80 an. Woher kann dieser extreme Anstieg kommen ??
Lt. Hausarzt zeigte Herzultraschall als IGEL-Leistung extrem viele Rhytmusstörungen an die aber harmlos waren, Untersuchung beim Nephrologen vor 3 Jahren war unauffällig. Allerdings sind Harnstoff und Harnsäure erstmalig angestiegen obwohl ich vegetarisch lebe und keinen Alkohol trinke. Der Kreatininwert war OK. Würde mich sehr beruhigen wenn jemand eine Antwort wüßte.
Vielen Dank
Angelika

Antworten (1)
Blutdruckanstieg

@Angelika
Meiner Meinung nach nimmst du sehr viele Medis. Muss das sein?Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen. Besprich das nochmal mit deinem Arzt. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema