Auf was sollte man bei Saunagängen achten, wenn man Bluthochdruck hat?

Nach einem Gesundheitscheck eröffnete mir mein Doc, daß ich relativ hohen Blutdruck hätte. Durch Ernährungsumstellung und Schüsslersalze habe ich das jetzt einigermaßen im Griff. Nun möchte ich bei einem Wellnesswochenende auch die Saunen besuchen. Was sollte ich im Bezug auf meinen Bluthochdruck unbedingt beachten? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Danke schon mal vorab. Gruß, AndyJo

Antworten (2)

Du musst bestimmt darauf achten, dass du nicht zu lange in der Sauna bleibst und nicht zu viele Saunagänge machst. Außerdem wirst du wohl besonders darauf achten müssen, dass du nach dem Saunieren eine bestimmte Ruhezeit einhältst und auch nicht zu schnell kaltes Wasser trinkst.

Nicht ohne Erlaubnis des Arztes in die Sauna gehen

Vermutlich weiß dein Arzt noch nicht, dass du in die Sauna gehen willst. Das musst du ihm aber sagen und fragen, ob das überhaupt möglich ist. Sage ihm auch, um welche Art Sauna es sich handelt (Dampfsauna, trockene Sauna....), damit er dir sagen kann, was du besser lassen solltest.
Bestimmt wird er dir auch noch bestimmte Verhaltensregeln mit auf den Weg geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema