Was bedeutet es, wenn der Blutdruck plötzlich steigt?

Ich gehe regelmäßig zum Arzt und bisher war alles in Ordnung, bis auf ein wenig Übergewicht. Mein Blutdruck war immer im normalen Bereich. Vor einer Woche merkte ich nachts, daß mein Herz ganz laut pochte und ich hatte einen Brummschädel. Habe sofort Blutdruck gemessen und der war dann über 150/90. Mein Hausarzt hat mir blutdrucksenkende Mittel verschrieben, aber eine Besserung ist immer noch nicht eingetreten. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, daß ich plötzlich hohen und andauernden Blutdruck habe? Danke für jede Info. Gruß, Eric

Antworten (4)
Übergewicht abbauen

Was auf keinen Fall schaden kann, ist, das vorhandene Übergewicht abzubauen. Mit etlichen Kilos zuviel steigt ja bekanntlich auch der Blutdruck. Das kann man dann rückgängig machen, indem man eine Diät macht.

Stress als Ursache für Bluthochdruck?

Manchmal ist es einfach Stress, wenn der Blutdruck steigt. Ich würde es mal mit Entspannungsübungen versuchen. Aber parallel dazu muss man natürlich alles tun, was der Arzt sagt.

Wie lange werden die Medikamente schon eingenommen?

... du schreibst nicht, wie lange du die Blutdruck senkenden Medikamente schon eingenommen hast! Vielleicht können die nicht so schnell wirken, sondern brauchen ihre Zeit.

Wenn der Arzt keine Erklärung für den plötzlichen Anstieg deines Blutdrucks hat, woher sollten wir eine nehmen? Du könntest höchstens noch abwarten, ob die nächsten Untersuchungen Klarheit bringen, oder du holst dir eine zweite Arztmeinung ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema