Hoher Blutdruck Mitte 20 - Belastbarkeit lässt immer mehr nach

Hallo ihr Lieben,

erst einmal zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, 1, 68m groß, schlank und sportlich gebaut (konstantes Gewicht 52kg), rauche nicht und trinke nur selten Alkohol. Ich versuche mich gesund zu ernähren (viel Obst und Gemüse), trinke aber häufig zu wenig Wasser (nur 1 Liter pro Tag). Ich habe mich schon immer sportlich aktiv betätigt (Sport-Abitur, viel Joggen und Fahrrad fahren in meiner Freizeit, Fitness Studio, welches ich leider im Frühjahr aufgeben musste, weil ich durch den hohen Blutdruck nicht mehr belastbar für die Übungen war: Schwindelgefühl, Kurzatmigkeit, schwarz vor Augen).

Ich leide schon seit meiner Kindheit an Blasenentzündungen, hatte auch schon Nierenbecken-Entzündungen und bekam als Kind einen Reflux gelegt. Auch als Erwachsener kämpfte ich oft mit diesem Leiden, hatte häufig Entzündungen, vermehrt Blut, Leucozyten und Eiweiß im Urin.

Ich arbeite als Erzieherin im Krippenbereich (körperlich sehr anspruchsvoll, auch häufig sehr stressig, aber ich liebe die Arbeit).

Zusätzliche Infos: Meine Eltern haben beide hohen Blutdruck und nehmen Medikamente zur Senkung ein. Meine Mutter hatte jetzt mit 59 Jahren einen größeren Herzinfarkt und befindet sich zur Zeit in der Reha. Meine Mutter leidet auch an einer Schilddrüsen Unterfunktion.


Zu meiner Geschichte bzw. Problematik:
Als bei meinem Vater Anfang letzten Jahres bei einer Operation zu hoher Blutdruck festgestellt wurde, haben wir bei mir immer mal wieder stichprobenartig den Blutdruck gemessen. Dieser war immer leicht erhöht, vor allem der diastolische Wert lag immer bei 95 oder noch höher.