Sommerfeld11

Fachliche Auskunft gesucht für varignale Einführung

Ich bin Susi und suche nach fachlichen Rat zum varginalen Einführen und Jungfernhäutschen. Ich konnte im Internet nicht finden wie weit von Scheideneingang das Jungfernhäutschen wegliegt. In den Internetseiten steht keine cm Angaben. Ich bin neugirig und muss eben alles ausprobieren und will verhindern das ich das Jungernhäutschen durchstoße.

Ich bitte um fachliche Antworten. Ich haben gestern dieses Forum studiert und bin dort auf viele Einträge gestossen von Spinnern. Diese Spinner brachen hier nicht zu Anworten. Ich Frage hier an, da ich dieses nicht im Internet gefunden habe.

Antworten (17)
@sommerfeld11

Dann frag nach dem unterricht, wenn alle anderen weg sind, deine lehrerin.

ich hab nie gesagt, dass du deine frage ins schulforum stellen sollst, sondern als ausrede benutzen sollst, wenn du beim FA bist, dass ihr als schulPROJEKT einen ratgeber macht. von schülerinnen an schülerinnen.

Sommerfeld11
@ Metalbolic

Ich kann hier nicht offen meine Frage stellen, da mich Rabinow14 sofort wieder Angreifen würde. Mich interessieren diese Fragen, da man teilweise dies nicht im Internet Nachlesen kann. Im Schulforum kann man solche Fragen nicht anbringen. Zu einen kennen die meist mich und durm bin ich in diesen Forum. Der Schulstoff Aufklärung ist in der Schule zusammengestrichen wurden. In der Schule muss man Aufpassen mit solchen Themen.

Ja und?

Dann fragt dich der FA halt, warum du das wissen willst, dann sagste einfach, dass dich das interressiert. das kannste ja nebenher fragen. oder bei der untersuchug. oder du sagst, du möchtest von mädchen für mädchen einen ratgeber schreiben, den ihr als schulprojekt macht, oder sowas.

Sommerfeld11
An alle

Ich danke euch für euere Antworten. Ich habe bis jetzt auch keine Angaben gefunden.

zu pinky

Die Zahl könnte hinkommen, ein Tampon sollte reinpassen. Ich konnte keine cm Zahl finden.

zu Metabolic

Zu deiner Antwort: jeder Mensch ist einzigartig. damit auch jedes Jungfernhäutchen und dessen Position. Dies ist so richtig, aber es müsse doch eine Angabe von bis geben. Die Idee mit dem Frauenarzt ist nicht gut, ich war dort und war froh dass ich wieder raus war. Weiterhin hätte mich der Arzt bestimmt gefragt, warum ich das wissen will.

zu Manuel1994

Es gibt im Internet zu diesem Thema keiner genauen Angabe. Die Beiträge geben keine Zahl wieder. Solltest du eine Zahl finden im Internet wäre es schön.

zu Ratchet

Zur Bravo ist zu sagen, das diese es nur ganz oberflächlich Schreiben. Ich habe dort auch Angefragt und habe dort keine zureichende Antwort erhalten. Der Tipp war gut gemeint.

Ich danke euch für die Antworten, sollte einer eine Antwort kennen oder was im Internet gefunden wäre es schön wenn er im Forum Antwortet. Ich habe auch schon auf Englischsprachigen Seite nachgeschaut und dort war auch nichts zu finden.

Für ne fachliche auskunft...

...gehst du am besten zum frauenarzt.


wie gesagt, jeder mensch ist einzigartig. damit auch jedes jungfernhäutchen und dessen position.

Pi mal Handgelenk

Ich bin nicht so sehr qualifiziert zu antworten, aber um einfach mal eine Zahl in den Raum zu werfen: c. 2-3cm.
Und es kann gut sein, dass du es mit dem Finger praktisch nicht spürst.

@ Sommerfeld11

Das jungfernhäutchen ist bei jedem mädchen anders, genau wie deine augen, deine haut oder was auch immer. jeder mensch (damit auch jedes mädchen) ist einzigartig und so ist auch dein jungfernhäutchen einzigartig.
wenn du zum frauenarzt gehst, und er/sie dich untersucht, kann er/sie dir sagen, was mit deinem hymen ist.


aber warum willst du es unbedingt vermeiden, dass dein hymen reisst?

Susi

Allso musst mal richtig schauen im i-net
bin jetzt da
bin zwar en junge hab aber erfahrung

Susi

Wenn Du auf Bravo.de oben links auf Dr. Sommer klickst, dann hast Du auf der Dr. Sommer Seite oben rechts 4 bunte Kästchen. In einem der Kästchen kannst Du nach Themen suchen, wenn du darauf klickst. Da kannst Du dann entweder eine Suchbegriff eingeben, oder auf denn entsprechenden Anfangsbuchstaben klicken der zu deinem gesuchten Wort gehört. Bilder sind da glaube ich keine, wenn Du danach suchen solltest, aber da ist alles gut beschrieben.

Ratchet

Danke für den Tip, abe ich habe schon die Bravo Seite ausnannter genommen. Ich schau nochmalig nach.

Danke
Susi

@ Sommerfeld11

Susi, wenn Du noch etwas zu Thema Jungfernhäutchen wissen möchtest, dann kannst Du auch mal auf Bravo.de schauen, unter dem Bereich "Dr. Sommer", dort kannst Du unter anderem auch vieles über andere Themen erfahren! Gib einfach mal auf der Seite denn Suchbegriff "Jungfernhäutchen" ein, dann findest Du bestimmt eine passende Antwort auf diese und vielleicht auch andere Fragen!

Sommerfeld11

Magst Du noch etwas zu dem Thema wissen, vielleicht kann ich dir ja noch etwas helfen?

Sommerfeld11
Ratchet

Danke für die Antwort.

@ Sommerfeld11

Hi Susi, das Jungfernhäutchen befindet sich vor dem Scheideneingang, es befindet sich also nicht in der Scheide, es soll ja verhindern das Keime und Bakterien in die Scheide eindringen können, da macht es ja wenig Sinn, wenn es sich in der Scheide befindet, oder? Das Jungfernhäutchen kann man vielleicht grob mit dem Deckel bei einem Joghurtbecher vergleichen, nur mit dem Unterschied das es nicht aus Plastik ist und es die Scheide nicht komplett bedeckt, damit die Monatsblutung ablaufen kann.

Sommerfeld11
Susi

Kennt keiner die Lösung für diese Fragestellung

Susi

Sommerfeld11
An Rainbow14

Ich bin mir sicher das ich ein Mädchen bin. Zur Zeit bin ich Krank und kann mich im Internet gut belessen, da ich viel Zeit haben. Es ist wirklich eine ungewöhnliche Frage. Mein Problem ist das auf den Internetseiten keine Angabe darüber stehen. Es wird dort nur Angegeben das dieses Dehnbar ist und das keine Tampos gehen oder mache damit Entjungfern. Rainbow 14 du kann ja mal selbst im Internett nachschauen und findet du keine Angabe für einen Abstand. Weiss ich nicht den Abstand und führ was ein, kann ich dies damit durchstossen. Solltest du eine Seite finden kannst Du mir ja dies mitteilen. Ich weiss nich ob mir hier eine die Frage beantworten kann.

Zu deiner Frage

So wie ich das verstanden habe, wird dir keiner ne echte cm-Angabe dazu machen können, da es bei jedem Menschen anders ist (auch abhängig davon, wie weit du schon entwickelt bist, Pubertät usw.). Normal liegt das Jungfernhäutchen unmittelbar hinter dem Scheideneingang. Bei manchen ist es ziemlich dehnfähig und reißt nicht so leicht (nicht mal wenn das Girl Tampons benutzt), bei anderen reißt es schon beim Sport usw.

Also ne generelle Antwort in cm wirste da wohl eher nicht bekommen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.