Färbt sich Urin rot, wenn man Rote Bete gegessen hat?

Hallo! Stimmt es, daß sich Urin rot färbt, wenn man Rote Bete gegessen hat? Wenn das stimmt, würde ich noch gern wissen, warum das so ist. Vielen Dank für eure Antworten. Martina18

Antworten (4)
Beetroot

Ja auf all fälle wird der Urin rötlich wenn man Rotebeete Ißt auch ein Bißchen wolkig aber nicht bei jeden!

Es stimmt

Hatte gestern nen halben Liter, war wohl zu viel des Guten: Urin und Stuhl rötlich gefärbt, zudem kann es (lt. Literatur) bei übermäßigem Verzehr auch zu Durchfallerscheinungen kommen. Wie immer: die Menge machts!

.

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Glaub nicht

Kann ich mir nicht vorstellen, da er ja durch Cola und so auch nicht verfärbt wird. Ich denke dass das alles rausgefiltert wird :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren