Kann man Nudelteig mit Rote Beete färben?

Hallo , ich bin wieder dabei neue Rezepte auszuprobieren und zu kreiren.Es macht Spass und meine Familie freut sich.Jetzt möchte ich etwas italienischen ausprobieren. in einem italienschen Restaurant bestellte sich letztens ein Gast ein Gericht mit roten Nudeln. Die möchte ich gerne nachkochen.Kann ich den Nudelteig mit Rote Beete einfärben?

Antworten (1)
Moderator
@zuckerpuppe

Suche mal im Internet nach 'Rote Nudeln' dort findest du verschiedene Rezepte. Aus interesse hab ich grade mal im Rezeptbuch unserer Nudelmaschine nachgeschlagen. Dort werden die roten Nudeln mit Tomatenmark im Teig eingefärbt. Rote Beete geht sicher auch, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nudeln dann diesen erdig, leicht modrigen Geschmack der roten Beete annehmen könnten. Suche einfach im Netz danach. Dort gibt es genug Rezepte für den Teig von roten Nudeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren