Fahne rot weiß karo

Hallo, ich bereite mich gerade für ein Referat vor und auf einem Bild halt Lesseps eine Fahne hoch, die aus vier Quadraten jeweils zwei rot und weiß bestehen. Welche Bedeutung hat diese Fahne?

LG

Themen
Antworten (2)
Quadrate oder vielleicht Rechtecke?

Wenn es tatsächlich Quadrate sind, ist es die schon erwähnte Signalflagge für den Buchstaben U.
In Frankreich und Spanien gibt es Regionalflaggen, die in rote und weiße Rechtecke unterteilt sind. Allerdings sind in diesen Rechtecken dann auch noch verschiedene Wappentiere/Symbole.

Evtl. eine Signalflagge

Hallo,
das ist keine Nationalflagge, so eine kenne ich nicht. Es könnte eine Signalflagge sein. Im internationalen Signalflaggenalphabet ist es der Buchstabe "U" = Uniform. Die Bedeutung als Einzelflagge ist "Ihnen droht Gefahr".
Jochen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren