Fahnenmast für den Garten?

Ich bin großer Sportfan (auf dem Sofa). Aber dort gebe ich alles. Wenn mein Verein, Nationalmannschaft oder Formel 1 läuft, habe ich immer die entsprechende Fahne am Fenster. Da ich einen großen Vorgarten am Haus habe, möchte ich mir einen Fahnenmanst zulegen.
Muß ich dafür eine Genehmigung von der Stadt haben?
Wo kann man so einen Mast erwerben?
Danke für euere Hilfe. Dank u well, van Schuss.

Themen
Antworten (2)
Fahnenmasten

Mit dem Gesetz kenn ich mich leider nicht aus, aber ich weiß wo du eine Fahnenstange oder Fahnenmasten herbekommst. Unter ...Link gelöscht... können Fahnenstangen oder ein Fahnenmast bestellt werden ebenso wie verschiedene Fahnen, Wappen und Flaggen. Die Fahne oder Flagge können sogar nach individuellen Wunsch hergestellt werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Das wäre mir neu

Dass man dafür eine Genehmigung bräuchte. Sicherheitshalber (weil das von Stadt zu Stadt/ Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt werden kann) bei der zuständigen Buabehörde nachfragen. Schriftlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren