Wer hat Erfahrungi im Fahnen-selbst-nähen?

Meine Kumpels und ich gehen jedes Jahr mindestens zwei mal zelten und haben dabei jedes mal riesig Spaß mit unserer Truppe. Bei der letzten Fahrt haben wir uns ein lustiges Motiv für eine Fahne ausgedacht. Zuerst nur aus Scherz, aber jetzt wollen wir die Fahne wirklich haben und jedes mal neben unserem Lager aufstellen.

Da die Fahne sehr speziell ist, würden wir sie gerne selbst herstellen. Kann uns jemand ein paar Tipps geben, wie man am besten eine große Fahne selbst herstellt? Ich wüsste zum Beispiel gerne, welches Material man am besten verwendet, damit die Fahne schön weht und wetterfest ist, ob man eher malt oder näht und ob es sonst noch etwas gibt, das ich beachten sollte.

Danke schon mal und frohes Jahr 2010!

Themen
Antworten (2)
Fahne

Wie heißt der laden denn jetzt?
kann man da auch online bestellens?

Fahnen macht man besser so

Hallo,

ich wollte vor kurzen wie auch andere für meinen Verein eine Fahne selber herstellen. Da ich aber selebr nicht zeichenn kann und meine Frau nicht wirklich nähen kann (diese Frauen heut zu tage *tz* ;)) bin ich auf die Suche nach einer Fachmännischen Unterstützung gegangen. In Coburg bin tiefsten Oberfranken bin ich dann auf die älteste (so steht es auf der HP) Fahnenfabrik gestoßen. Die Abwicklung war perfekt. Der Preis war höher als wenn man es selber hergestellt hätte dafür sieht die Fahne auch perfekt aus.

Für mich ist klar ich geh bei bedarf wieder zum Fahnen ***** in Coburg.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Viele Grüße
Aus Bayreuth

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren