Fahrradfahren fällt mir wegen Hämorrhoiden schwer - welche Sportarten sollte ich noch nicht ausüben?

Bei mir bilden sich immer häufiger Hämorrhoiden und damit macht Fahrradfahren wirklich keine Freude mehr. Welche Sportarten sollte ich bei diesen Problemen auch nicht ausüben, was meint ihr? Danke für euer Beiträge dazu. Gruß, Ticou

Antworten (3)

Fahrradfahren ist bei Hämorrhoiden nicht so angebracht. Aber alles andere müsste auch möglich sein.

Behandlung

Behandle Deine Hämoriden zuerst so, dass Du wieder jeden Sport ausüben kannst.
Wie?
1. Reinigen bis das Papier weiss bleibt :-) !!!!!!
2. Ich habe aus den USA eine Salbe mit genommen welche die Sache in < 4 Wochen erledigt hat.
Produkt: Polysporin / Wundsalbe mit Antibiotika Zusatz.
Gute Besserung

Hämorrhoiden

Radfahren entlastet den Beckenboden und wird zur Vorbeugung bzw. im Anfangsstadium von Hämorrhoiden, sogar empfohlen. Auf den richtigen Sattel kommt es an.
Ab dem dritten Stadium sollte Radfahren vermieden werden. Allerdings wäre hier ohnehin die Notwendigkeit eine Operation zu prüfen.

Schwimmen und Pilates/Beckenbodengymnastik eignet sich sehr gut als Sport im Anfangsstadium. Wenn die Muskulatur im Unterleib trainiert ist, vergrößern Hämorrhoiden sich nicht so leicht und mögliche Probleme wie Entzündungen, Jucken und Schmerzen bleiben aus.

Abzuraten ist hingegen von Tennis, Squash, Joggen, Seilspringen und High-impact-Aerobic, da sie mit Hüpfen, Springen und Aufprallbewegungen den Beckenboden belasten. Gewichtheben sowie das Tragen von schweren Sachen (Koffer, Kisten etc.) kann, durch den Druck, Hämorrhoiden vergrößern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema