Fahrradhelme eher kontraproduktiv?

Also, bevor ihr mich zerfleischt, lest erstmal zu ende. Wir haben in der Familie im Moment die Diskussion um Fahrradhelme, weil mein Sohn auf garkeinen Fall einen anziehen will. Daraufhin hab ich mich mal mit dem Thema beschäftigt und es ist wirklich so, dass viele Mediziner absolut von Helmen abraten, da die sogar das Verletzungsrisiko erhöhen sollen, weil der Helm selbst Verletzungen hervorrufen kann. Es kommt mir auch so vor, als ob die Industrie das nur forciert hat, um mehr Helme zu verkaufen. Wie steht ihr dazu, Helm auf oder ab?

Antworten (1)
"fallweise entscheiden"

Je nach risiko und nutzen abwägen,
keinesfalls eine pflicht daraus machen.
(man will eigentlich auch nicht erreichen, dass der nachwuchs nicht mehr rad fährt, weils ja sooo gefährlich ist...)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema