Fahrt nach Hamburg über Mitfahrzentrale - Erfahrungsberichte über Mitfahrzentralen gesucht

Hi,
meine beste Freundin ist vergangenes Semester nach Hamburg gezogen, da jetzt Semesterferien sind und ich alle Prüfungen hinter mir habe, würde ich Sie gerne besuchen. Ein Zugticket ist mir leider zu teuer. Habe überlegt mir über die Mitfahrzentrale einen Fahrer nach Hamburg zu suchen, leider habe ich etwas Angst. Bin etwas misstrauisch. Man weiß nie, an wen man gerade gerät. Ich wollte mich hier mal umhören, ob von euch jemand Erfahrungen im Bereich Mitfahrzentrale sammeln konnte und mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen würde? Danke :)

Antworten (4)

Das find ich ziemlich unhöflich, daher kann ich das nicht wirklich machen. Der Fahrer nimmt ja auch hauptsächlich jemanden im Auto mit, damit er ein wenig Unterhaltung hat. Wenn derjenige ihn dann demonstrativ anschweigt oder zu lesen beginnt, herrscht zu schnell unangenehme Stimmung. Außerdem kann ich im Auto nicht gut lesen, weil mir da schlecht wird.
Ich finde Mitfahrgelegenheiten super. :) Das ist eine tolle Möglichkeit, Leute kennenzulernen und man zudem Gesellschaft, wenn man eine lange Strecke zurücklegen muss.

Naja, ich finde wenn man dafür günstig von A nach B kommt kann man schon ein wenig Small Talk halten. Und wenn man wirklich seine Ruhe haben will holt man eben ein Buch raus und fängt demonstrativ an zu lesen. ;)

Ich bin einmal mit der Mitfahrzentrale gefahren. Hamburg-Freiburg und zurück. Ich war nicht sehr begeistert und werde es wohl nicht wiederholen. Die Strecke ist, auch wenn der Fahrer schnell fährt, sehr lang und der Nachteil an einer Mitfahrgelegenheit ist, dass man sich auch nicht zurückziehen kann.
Der Fahrer des Wagens will natürlich Unterhaltung haben und wenn man bei so einem weitem Weg eher seine Ruhe haben will, hat man mit Zitronen gehandelt. Ich fahr da lieber mit dem Zug.

Mitfahrzentrale

Ich bin schon öfters mit der Mitfahrzentrale gefahren. War eigentlich immer in Ordnung. Manche Leute reden halt etwas viel, aber ansonsten ist es okay. Man kann ja Musik hören. ;) Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zur Not wenn es ganz schlimm kommt, kann auch bei der nächsten Raststätte aussteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren