Fast nur noch Streit mit meinem Freund, was kann man machen?
Mein Freund und ich streiten nur noch, was soll ich tun.
Mein Freund und ich streiten nur noch, was soll ich tun.
Werde dir bewusst, welches Ziel du genau erreichen willst. Willst du mit ihm offen und ohne Streit reden, willst du ihn verlassen, willst du dass ihr weniger streitet usw. ... dann arbeite an deiner Kommunikation ... mach nicht ihn für deine Gefühle verantwortlich ;) Ihr schafft das schon
Wenn es nur noch Streit gibt, dann würde ich mich trennen. Habt Ihr mal ausführlich darüber geredet? Ich meine in Ruhe geredet? Falls nicht, könnt Ihr das ja mal noch nachholen. Dann auf jeden Fall darauf achten, wie Du die Kritik formulierst. Also nicht destruktiv, sondern konstruktiv, damit Dein Freund nicht sofort zum Gegenangriff startet. Das Gespräch wäre dann für die Katz. Vielleicht trefft Ihr Euch an einem neutralen Ort, wo man sich ruhig verhält, wie z.B. Café oder Restaurant.
Schneckchen
Hallo Marie,
Schweigen und Handyaufnahme ist blödsinnig und verschärft oder verlagert nur das Problem. Findet beide die Ursache des Streites und eine GEMEINSAME Lösung, an die sich beide halten. Wenn gar nix geht ist manchmal auch ein getrennter Weg das Ziel der Lösung.
Mit dem Handy eine solche Szene aufnehmen und nach dem Disput die Aufzeichnung von ein paar Freunden analysieren lassen. Man wird staunen welche "Untergriffe" so ein Paar einsetzt um den Konflikt am köcheln zu halten. Dagegen ist Putin mit seiner Rhetorik ein Weisenknabe.
Verbal abrüsten wäre von Vorteil und wenn das nicht hilft, zweimal in der Woche einen "Schweigetag" installieren. Waffenruhe sozusagen, denn wenn keine "Raketen" auf den Anderen abgefeuert werden, kommt auch nichts zurück.
Nicht umsonst ist hinter den Klostermauern, seit Jahrhunderten das Schweigen ein wirksames Mittel für ein geruhsames Zusammenleben ;-).
Alternativ dazu es gibt auch so Streitseminare, wo man/frau die kultivierte Auseinandersetzung üben kann.
LG Thomasius
Hilfe! Mein Mann mag nicht mehr mit mir schlafen. Im Februar habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Danach musste ich in die Klinik ...
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum , habe mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich selbst Ehe probleme habe .Ich habe zwar Freunde ...
Ich 39 Jahre bin mit meinen Mann 32 Jahre seit vier Jahren zusammen und knapp drei Jahre verheiratet.Ich habe 2 Kinder mit in dieser Ehe ...
Hi zusammen. Mein Mann und ich sind jetzt seit 17 Jahren ein Paar, seit 12 Jahren verheiratet, und haben drei gemeinsame Kinder. Am Anfang waren ...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dass alles schreiben soll. Denn ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Mein Mann und ich ...
Hallo, ich bin neu hier und suche Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und wir haben seit ...
Hallo, ich hab hier das forum gefunden und versuche meine probleme darzulegen. ich bin seid 23 jahren in einer beziehung und seit 14 ...
Ich bin mit meiner Frau seit 17 Jahren verheiratet. 18 sind wir zusammen. Mir war schnell klar das sie die Frau ist mit der ich ...
Bin wieder mal voll fertig. Seit Monaten kein Sex mehr. Ein ständiges Versteck spielen ohne offene Karten. Nachts ...
So geht es mir manchmal: habe diesen Kommentar geschrieben in der größten Verzweiflung. Jetzt fühlt es sich weniger schlimm an, aber ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren