Fehlercode E-1 bei Elin WM26AAA

Hallo zusammen
Habe eine Waschmaschine Elin WM26AAA
Diese zeigt mir immer den Fehlercode: E-1
Kann mir bitte jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutet?

Antworten (4)

Fehleranzeige E1 bei Elinwaschmaschine 26 AAA?

Kohlebürsten @ Colleen

@ Colleen

hallo Colleen, meine Kohlebürsten sind auch fertig, kannst du mir vielleicht die Artikelnummer sagen, welche du bei Elosal bestellt hast, da Elosal ja einige Hundert anbietet.

Vielen Dank

LG

Mögliche Ursache

E-1 bedeutet Wassermangel.Wasser abdrehen, Zulaufschlauch Maschinenseitig abschrauben, in einen Eimer halten, Wasser aufdrehen, wenn ordentlich Wasser kommt kanns nicht am Schlauch liegen.Wenn nicht Filter am Schlauch beidseitig reinigen.Weitere mögliche Ursache:Hintere Blechabdeckung entfernen (Maschine vorher vom Strom trennen), oben dirkt hinter dem Zulaufschlauch sitzen zwei Magnetventile, an jedem müssen zwei kleine Stecker stecken.Bei meiner waren zwei heruntergegangen, habs wieder drangemacht und funktioniert.

:-(

Deutet auf einen Fehler im elektrischen Antrieb hin. (Motor etc.)
Wenn das Gerät schon einige Jahre alt und häufig benutzt worden ist, könnte es sich um abgenutzte, verbrauchte, Grafitstifte (Kohlebürsten) am Motor handeln. War jeden falls bei meiner BOSCH so.
Der Kundendienst wollte mir für 89 Euro einen "neuen" Motor einbauen, weil angeblich die Kohlebürsten einzeln nicht erhältlich seien. Habe ich dankend abgelehnt und mir bei Firma ELOSAL via Internet ein Paar bestellt. (6, 90 Euro/Satz) zzgl. Versand 5, 60 Euro.

Sie funktioniert wieder einwandfrei, wie am ersten Tag und das nun auch schon wieder seit zwei Jahren.

Der Kundendienst macht auch nichts anderes, setzt anschließend den Motor anderen Kunden wieder ein und "verdient" sich daran "eine goldene Nase".

L. G. by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema