Probleme mit Bosch Waschmaschine - Wäsche ist klatschnass

Liebe Nutzer,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Wir haben uns im Februar eine neue Bosch Waschmaschine gekauft. Seit dem passiert es manchmal, dass die Wäsche klatschnass rauskommt. Bosch Kundenservice war da. Hat ein Modul ausgetauscht. Leider immernoch passiert. Ich habe jetzt schon festgestellt, dass es immer passiert, wenn ein etwas volumnöseres Stück in der Wäsche ist. Am WE z.B. hab ich ein kleines Cocktailkissen mitgewaschen und es ist wieder klatschnass gewesen. Bosch sagt, es ist normal, weil es eine 6 Kilo Trommel ist und die empfindlicher auf die Umwucht sind, weil früher die Trommeln kleiner waren.
Ich hatte früher aber eine Siemens und dann die jahrzehtelange Waschmaschine meiner Schwiegermutter von (ich glaube) Privileg. Da hab ich auch ab und zu mal das 15 Minuten Programm für neue Kleidungsstücke verwendet und habe dieses Problem nie gehabt (auch wenn nur eine Bluse oder so drin war). Bei dieser Waschmaschine brauch ich das gar nicht machen. Das kann doch nicht sein oder? Wäre super, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben könntet. Danke für eure Hilfe vorab.

Antworten (1)
MrScoville
Nix da

Lass dir vom Kundendienst nix erzählen. Wenn die Trommel laut Anleitung mit 6 kg beladen werden darf, hat sie das Programm abzuarbeiten. Klar, wenn du einen Postsack mit Heu füllst, den einen Tag lang in der Badewanne schwimmen lässt und dann von der WaMa erwartest, dass sie den Klumpen schranktrocken schleudert, solltest du wenigstens mal 20 cm Beton Fundament für die WaMa ausgießen.

Ich habe auch eine Privileg, gebraucht gekauft. Manchmal möchte sie wohl spazierengehen beim Schleudern, aber sogar meine riesigen Couch-Kissen, die nach dem Waschen gefühlt 10 kg schwer sind, bekommt sie einigermaßen ausgeschleudert.

Wenn du so ein tolles Markenprodukt hast, finde ich es ziemlisch beschämend für den Hersteller, dass er das Problem nicht zügig über den Kulanzweg regelt. Es geht da schließlich auch um den Ruf von Bosch.

Ich würde die Hotline so oft anrufen und bequengeln, bis du einen wirklich engagierten Mitarbeiter dran hast. Denen wird zwar leider meist ziemlich schnell gekündigt, aber das kann dir ja eigentlich egal sein. Bosch hat da seine Hausaufgaben zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema