Findet ihr roten Lippenstift zu extrem?

Hallo!
Ich brauche einmal eure Meinung.
Wenn man sich sehr dezent schminkt und nur die Lippen mit einem roten Lippenstift schminkt - findet ihr das zu extrem?
Heute morgen meinte eine Arbeitskollegin, ich sähe mit diesem Lippenstift einfach zu overdressed, künstlich und zu extrem aus.
Was sagt ihr?
Freue mich über jede Meinung, vielen Dank! LG

Antworten (12)
YASSI-B

Das ist eine Frage die sich kaum einfach so ganz allgemein beantworten lässt. Es kommt auf den Typ drauf an, wie auch darauf an ob der Lippenstift zum Gesamtoutfit passt und letzten Endes ist es auch noch eine Frage des Anlasses. Ich arbeite im Büro und gehe eigentlich täglich geschminkt inkl. Lippenstift (vorzugsweise in den Farben kirschrot, pink und bordeaux) zur Arbeit.
GLG
Yasmina

Warum kann man in Deutschland nicht tragen, was man will und sich schminken, wie man möchte? Wie lange braucht es noch, bis man sich endlich als Frau durchsetzen kann und aufhört, andere Frauen zu kritisieren. Warum schaffen es die Niederländerinnen stets mit rotem Lippenstift herumzulaufen, aber hier wird alles gleich analysiert und interpretiert. Es ist nicht böse gemeint, aber es muss jetzt endlich mal ein Ende haben.

Lippenstift oder Lippenbalsam

Das kommt darauf an, wann man den Lippenstift aufträgt. Am Abend zu einer Gala oder zu einem Konzert ist er bestimmt ganz gut und angebracht, aber tagsüber sollte man darauf verzichten. Und lieber Lippenbalsam für die Pflege der lIppen benutzten.

@engelchen1602

Du meinst knallrote lippen sehen billig aus? da kann ich nur den kopf schütteln !
ich trage sehr gerne die farbe rot, nicht nur beim lippenstift, und bin sicher alles andere als billig, vulgär, primitiv usw. .
vielleicht hast du schlechte erfahrungen gemacht mit einer frau welche rot geschminkte lippen hatte, dann solltest du das jedoch nicht verallgemeinern. die sätze wurde schon x - mal zitiert, trotzdem wiederhole ich sie: entscheidend sind die inneren werte, und schönheit liegt im auge des betrachters.

Knallrote oder überschminkte Lippen sehen billig aus. Ist auch irgendwie unangenehm, wenn Frauen mit roten geschminkten Lippen Kaffe oder irgendwas tringen und die Ränder an dem Geschirr sind. Lippgloss ist definitiv besser.

Lippenstift

Mit LIppenstift sollte man sorgfältig umgehen. Das kann schnell billig aussehen. Es gibt bessere Alternativen um sich dezent zu schminken. Lippglossstifte sind besser geeignet, gerade für junge Mädchen ist Lippgloss eine gute Sache.

Roter Lippenstift!

Hallo Chuppir_Chup!

Trage selbstbewusst deinen roten Lippenstift und laß dich durch schräge Kommentare deiner Kollegin nicht verunsichern!
Vielleicht ist sie sogar neidig, weil es eben gut aussieht!

Wenn das Augenmakeup dezent geschminkt ist, dann sieht roter Lippenstift jedenfalls sehr toll aus und wirkt auf keinen Fall extrem!
Dein Stil muß deiner Kollegin ja nicht gefallen!

Wenn deine Arbeitskollegin dich aber wieder aufgrund des Stylings kritisiert, könntest du ihr ein Kompliment entgegensetzen
wie z.B. "Donnerwetter Frau Kollegin, sie sehen heute aber toll aus, schön geschminkt und toll gekleidet!
So und jetzt sollten wir uns nach dem regen Gedankenaustausch am besten wieder konstruktiv unserer Arbeit widmen!"

Deine Arbeitskollegin wird dann verblüfft oder sehr verwundert sein!

Zum Schluß noch ein kleiner Extratipp:
Wenn du über deinen roten Lippenstift einen sogenannten Matt-Top-Coat
(speziell für die Lippen) drüberpinselst, bekommst du matte Lippen, also den sogenannten Matt-Look!

LG Andrea!

Roter Lippenstift!

Hallo Chuppir_Chup!

Roter Lippenstift ist grundsätzlich sehr schick!
Deine Arbeitskollegin hat mit ihrer Kritik nicht recht, sondern ganz einfach einen anderen Geschmack als du!
Die Art , wie sie ihre Kritik äußert ist nicht in Ordnung!
Ich denke, wenn dir roter Lippenstift gut gefällt, solltest du ihn auch tragen, denn roter Lippenstift ist toll! Man darf sich über manche Äußerung nicht kränken, denn recht machen kann man es sowieso nicht jedem! Sei schlagfertig und sage z.B. "Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, aber mir gefällt es so! Sie können gerne Kritik äußern aber bitte etwas freundlicher!"!
Oder sagst du einfach" Ja ja die Geschmäcker sind eben einfach sehr verschieden, wodurch aber keinesfalls unsere gute Zusammenarbeit beinflusst wird"!
Oder: "Ach streiten wir doch nicht über Kleinigkeiten und konzentrieren uns gemeinsam auf das Wesentliche!

So gibt es keinen Streit, aber du bist selbstsicher aufgetreten!

Roten Lippenstift kann man zu vielen Anlässen gut tragen auch im Büro!
Außerdem passt roter Lippenstift sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, cremefarben, beige oder Grautönen!
Auch Kleidung in einem leichten Roseton passen gut zum roten Lippenstift!

Sehr wichtig ist auch: Bei stark betonten Lippen sollte das Augenmakeup dezent ausfallen: Hier mal 3 Beispiele:

1.)Zum roten Lippenstift ein zarter Lidschatten in Beige auf dem beweglichen Augenlid + Wimpern tuschen
oder 2.) zum roten Lippenstift ein dünner Lidstrich und ein Hauch Tusche!
oder 3.) zum roten Lippenstift Wimpern kräftig tuschen und ein Hauch Rouge auftragen und fertig!

So kannst du roten Lippenstift sehr gut tragen und bist trotzdem dezent geschminkt!

LG Andrea!

Harmonie

Normalerweise würde ich ja Leila vollkommen zustimmen, aber in diesem Fall gebe ich der Arbeitskollegin recht.
Um die richtige Wirkung zu erzielen, muss das Make-up harmonisch aufeinander abgestimmt sein. Ein zu kräftiger roter Lippenstift hebt sich allerdings zu deutlich von den dezent geschminkten übrigen Gesichtspartien ab. Mein Blick würde unwillkürlich an deinen Lippen hängen bleiben, da sie wirklich etwas zu aufgesetzt wirken. Lieber einen etwas dezenteren wählen.

Chuppir_Chup

Ich kann mir vorstellen das die worte deiner kollegin hart waren für dich und dir weh getan habe.
aber wie dir schon schon in ersten beitrag geschrieben habe: es wird immer und überall menschen geben die dich für irgendwas kritisieren, und du wirst es niemals jeden recht machen können - egal wie sehr du dich bemühst. es ist sicher ein uralter spruch, aber ich denke er paßt hier optimal: jeden menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann.
ich denke das entscheidende ist das DU dich wohlfühlst, denn es ist DEIN leben, und du alleine hast es in der hand ob du dich nach anderen richten willst oder genug selbstvertrauen hast um deinen eigenen weg zu gehen.
ich wünsche dir viel glück !

Hallo Leila,
ja, da hast Du schon recht. Allerdings fand ich das schon ein bischen hart von meiner Kollegin. Offenbar sah das ja echt so schlimm aus, dass sie mir sowas gesagt hat. Naja mal schauen. Vielleicht hol ich mir einfach einen Lippenstift, der nicht ganz so knallig ist.

...

Wenn deine arbeitskollegin diese meinung hat, dann mußt du sie zwar akzeptieren, aber dich lange nicht danach richten. entscheidend ist das DU dich wohlfühlst, denn es ist DEIN leben und egal was du machst oder nicht machst - es wird immer menschen geben denen etwas an dir nicht gefällt.
ich schminke mich übrigens selbst gerne, und male mir nicht nur die lippen rot.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema