Welche Lippenstifte trocknen die Lippen nicht aus und halten ein paar Stunden?

Mittlerweile habe ich eine ziemlich grosse Lippenstift-Sammlung, aber den richtigen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich verlange nur, dass er sich gut auftragen lässt, die Lippen geschmeidig hält und wenigstens von Arbeitsbeginn bis zur Mittagspause hält(2, 5 Stunden).
Könnt ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen?

MfG Tania

Antworten (1)
Lippenstift soll lange halten!

Hallo Tania!

Sehr tolle Lippenstifte gibt es z.B. von

1.) Chanel

2.) Dior

3.) Astor

und 4.) von Lancome

Unabhängig davon solltest du bei trockenen Lippen:

Zuallererst mit einer weichen feuchten Zahnbürste leicht deine Lippen massieren, um trockene Häutchen zu lösen!
Danach eine (farblose) Lippenpflege auftragen und gut einziehen lassen!

Jetzt sind deine Lippen zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet:

Nachdem die Lippenpflege komplett eingezogen ist,
dann gibt es nun eine tolle Auftragetechnik für gewöhnliche
(nicht lange haltbare) Lippenstifte:

1.) Als Grundierung zunächst etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!
Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!
Ferig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus und die Lippen bleiben geschmeidig!

Wenn du dir gewöhnliche (nicht lange haltbare) Lippenstifte gekauft hast, dann solltest du sie so benutzen, wie ich es beschrieben habe!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren