Kann ich roten Lippenstift tragen?

Hallo zusammen!

Ich finde roten Lippenstift total schön, weiß aber nicht, ob ich den bei meinem Typ tragen kann. Ich habe einen sehr hellen Teint und dunkelblonde, lange Haare. Meine Lippen sind eher schmal. Würdet ihr sagen, dass das passt? Worauf sollte man generell achten, auch was die Klamotten dazu betrifft? Danke im voraus!

Antworten (2)
Roter Lippenstift!

Hallo liL-baBy!

Ob roter Lippenstift zu deinem hellen Teint und blonden Haaren gut passt,
ist (ohne Bild) sehr schwer zu sagen!
Das Problem ist: Einigen Frauen mit heller Haut steht roter Lippenstift supergut, und anderen Frauen leider nicht so gut!

Deshalb empfehle ich dir, laß dich unbedingt in einer Parfümerie oder Kosmetikabteilung fachmännisch beraten (z.B. in Douglas-Filialen)!
Dort kannst du verschiedene Rottöne ausprobieren und bekommst tolle Tipps!
Denn es kann auch sehr gut sein, daß dir bestimmte Rottöne super schön stehen und andere eben weniger, denn Rot ist nicht gleich Rot!!!

Unabhängig davon passt roter Lippenstift jedenfalls sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, cremefarben, beige, Grautönen oder leichten (hellen) Rosetönen!
Beispielsweise passt zum roten Lippenstift:
Weiße/Cremefarbene Bluse oder Pulli mit schwarzer Hose oder schwarzem Rock
oder umgekehrt, außerdem ein schwarzes oder weißes Kleid
schicke Blazer (schwarz, weiß, grau...)...etc.
Auch eine blaue oder schwarze Jeans mit weißem Oberteil sieht zum roten Lippenstift super aus!
Zu den Outfits passt teilweise auch Goldschmuck oder cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

Bei stark betonten Lippen sollte das Augenmakeup dezent sein:
Beispiele:1.) zum roten Lippenstift Wimpern kräftig tuschen und ein Hauch von Rouge auftragen und fertig!

oder 2.) zum roten Lippenstift einen zarten Lidschatten in beige oder heller leichter Braunton aufs bewegliche Augenoberlid + Wimpern tuschen!

oder 3.) zum roten Lippenstift ein dünner Lidstrich und ein Hauch Tusche für die Wimpern sowie eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

@liL...

Ich finde es immer sehr schwierig ratschläge zu geben auf eine persönliche beschreibung, denn jeder mensch sieht anders aus.
wenn du roten lippenstift total schön findest, dann benutze ihn ganz einfach! was du bei den sachen beachten solltest liegt meiner meinung nach auch nur an dir alleine. ich sage immer wieder: entscheidend ist das DU dich selbst wohlfühlst !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema