Kennt ihr einen guten roten Lippenstift?

Hallo ihr!

Ich stehe total auf rote Lippenstifte und benutze eigentlich auch keine andere Farbe. Alle die ich aber bisher ausprobiert habe, haben leider nie lange gehalten und sind einfach zu schnell nicht mehr zu sehen. Dazu kommt noch, dass ich sehr trockene Lippen habe und es super wäre, wenn der Lippenstift auch ein bisschen Feuchtigkeit spendet. Könnt ihr mir da einen bestimmten empfehlen?

Antworten (2)
Guter Lippenstift!

Hallo Karin!

Sehr empfehlenswert sind pflegende, feuchtigkeitsspendende Lippenstifte.

Gute Lippenstift-Marken sind z.B. auch:
1.) Chanel
2.) Lancome
3.) Dior
4.) esteelauder.de

Empfehlenswert sind beispielsweise auch Bio-Lippenstifte (Naturkosmetik) wie z.B. Yves Rocher...etc.!

Unabhängig davon gibt es für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

Vorbereitung: Wenn die Lippen zu Trockenheit neigen, dann:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!
Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich, und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!
Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Sehr wichtig: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte sind die oben genannten Auftrage-Möglichkeiten nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

LG
Anita

Guter roter Lippenstift

Hallo KarinL!

Sehr gute Marken an roten Lippenstiften, auch mit Feuchtigkeit sind z.B.:
1.)L'Oreal Color Riche
2.)Jade Maybelline
3.) Nivea
4.)Astor

Allgemein wichtig das perfekte Autragen des Lippenstiftes:
1.) Bei trockenen Lippen zunächst ein Lippenpeeling mit anschließender Lippenpflege durchführen (z.B. mit einem speziellen Peel @ Care Lipstick) um trockene Häutchen zu entfernen!
2.) Anschließend auf die Lippen eine Lipbase auftragen (=Lippengrundierung)!
3.)Lippen mit einem Konturenstift umrahmen, der max (höchstens) einen Ton dunkler ist als der Lippenstift. Dann Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder per Lippenpinsel)!
4.) Zur längeren Haltbarkeit noch losen transparenten Puder trauf stäuben!
Nochmal Farbe drüber! Fertig!

Jetzt dürfte dein Lippenstift gut halten, die Farbe verblasst nicht , und deine Lippen sind nicht trocken!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren